Gründung der Bürgerinitiative „Weinstraße GegenWind“

Am Abend des 25. Oktobers 2017 waren wir über den Andrang der Gäste überrascht. Vom Eingang des Gebstedter Saales bis hinaus auf die Straße reichte die Schlange der Anmeldenden. Geladen hatten wir die Region der Weinstraße zwischen Bad Sulza und Pfiffelbach zur Gründung der Bürgerinitiative „Weinstraße GegenWind“.

Neben den Bürgermeister von Apolda Rüdiger Eisenbrand und dem Bürgermeister der VG Ilmtal-Weinstraße war auch der CDU-Bundestagsabgeordnete Johannes Selle (CDU) zu Gast. Nach einer sehr hitzigen, aber nicht konträren Diskussion waren sich alle Anwesenden einig, dass eine solche Bürgerinitiative das beste Mittel ist, um gegen die geplanten Windräder zwischen Gebstedt, Ködderitzsch und Mattstedt zu kämpfen.

Der Abgeordenete Selle trat an diesem Abend auch ganz ofiziell der Bürgerinitiative bei.

Bundestagsabgeordneter Johannes Selle (CDU) schreibt sich bei der Bürgerinitiative „Weinstraße GegenWind“ ein.