Erntedankgottesdienst 2018

Wie jedes Jahr wurde auch in diesem am zweiten Sonntag im September der Erntedankgottesdienst gefeiert. Mit schier unendlicher Mühe haben die fleißigen Frauen von Gebstedt nicht nur den Altarraum unserer Kirche St. Johanni geschmückt, sondern auch vor der Kirche und der Eingang war mit der selben Sorgfalt gestaltet.

Pfarrer Uhlig gestaltete diese Stunde mit einer passenden Predigt aus.

Nach dem Gottesdienst haben wir uns vor die Kirche unter die Kastanien zu einem gemütlichen Kaffeetrinken gesetzt. Viele von uns hatten Kuchen gebacken oder eine Kanne Kaffee mitgebracht, dass es genug zum Probieren gab. Unterhalten wurde sich aber nicht nur über die „Alten Zeiten“, sondern auch über das, was uns noch direkt bevorsteht, z.B. wie wir am Besten unser 950-jähriges Jubiläum der Schenkung Gebstedts feiern wollen.